Image

Historisches

Die Internistische Gemeinschaftspraxis liegt direkt am Ostufer des Ammersee in der Herrschinger Bucht, ca. 200 m vom  S-Bahnhof entfernt.
Sie wurde ursprünglich im Jahr 1992 vorausschauend  als fachübergreifende Gemeinschaftspraxis von Herrn Dr. Robert Schindlbeck und Dr. med. Ullrich Schindlbeck († 21. Mai 2012) gegründet und wesentlich durch Frau Dr.Weigel betrieben. Die Praxis hatte ihren Sitz damals in den Räumlichkeiten der oben links und unten abgebildeten Alten Villa Schindlbeck und wurde zum Teil von den Ärztinnen und Ärzten der Privatklinik mit versorgt.
Im Laufe der Jahre übernahmen dann Herr Dr. Rudolf Kammermeier als Gastroenterologe und nachfolgend Herr Dr. Stümpfig als Facharzt für Nierenheilkunde zusammen mit Herrn Dr. Ullrich Schindlbeck die Geschäfte, im weiteren Verlauf kamen Herr Dr. Thies (Rheumatologe) und 1995 Herr Dr. Gropper (Internist und Anästhesist)  dazu.
2001 wurde Dr. Marcus Weber in die Praxis aufgenommen, die damit nach dem Tod von Dr. Schindlbeck und bis zum Ausscheiden von Herrn Dr. Thies 2018 über viele Jahre eine konstante ärztliche Besetzung hatte. 2015 verstärkte Frau Dr. Rahel Gold die rheumatologische Kompetenz, seit 2018 kam dann als weitere Kardiologin (mit zusätzlicher interventioneller Tätigkeit - Herzkatheter) Frau Dr. Daniela Fischer in die Praxis.

Image
Image